Rabiater Ladendieb


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 26.03.2008 // Quelle: Polizei

Erst mit tatkräftiger Hilfe eines Zeugen konnte ein rabiater Ladendieb am Dienstag (25. März) festgehalten und der Polizei übergeben werden.

Am Mittag beobachtete eine Angestellte (26) in einem Drogeriemarkt an der Heinrich-von-Stephan-Straße in Wiesdorf einen verdächtigen "Kunden". Als der junge Mann eine Dose Eiweißpulver in seiner Kleidung versteckte, wollte ihn die Verkäuferin am Verlassen des Geschäftes hindern. Der Dieb griff die Frau mit großer Gewalt am Arm und versuchte, sie zur Seite zu schubsen. Dabei erlitt sie Verletzungen, musste später einen Arzt aufsuchen und ist für eine Woche arbeitsunfähig.
Ein 24-jähriger Kölner, der zufällig am Geschäft vorbei ging, erkannte die Situation und eilte zu Hilfe. Ihm gelang es schließlich, den rabiaten Täter bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Als die Ordnungshüter eintrafen staunten sie nicht schlecht. Erst am Sonntag (23. März) hatten sie den Dieb festgenommen. Zusammen mit einem Kumpel hatte er versucht, eine Tankstelle in Manfort zu überfallen.

In seiner Vernehmung gab der Leverkusener den Diebstahl zu. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Köln wurde er wegen fehlender Haftgründe erneut entlassen. Ein Verfahren wegen räuberischen Diebstahl ist eingeleitet worden.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.833

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen