Tobias Scherbarth schraubt sich in Chemnitz in neue Höhen


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 02.03.2008 // Quelle: TSV Bayer 04

Stabhochspringer Tobias Scherbarth hat seine Höhenflüge auch beim Hallen-Meeting in Chemnitz fortgesetzt. Der Vierte der Studenten-Weltmeisterschaften steigerte seine erste eine Woche alte Bestleistung um weitere zehn Zentimeter auf 5,75 Meter. Nur Routinier Tim Lobinger (München) konnte den 22-Jährigen bezwingen.

„Ich kann es nicht begreifen, dass es so hoch gegangen ist. Jetzt bin ich auch völlig platt. Es ist mir schon eine Ehre, hinter Tim Lobinger Zweiter zu werden“, erzählte Scherbarth. Gänzlich unerwartet ist diese Verbesserung für den Deutschen Juniorenmeister jedoch nicht, denn nach 5,61 Metern in Düsseldorf und 5,65 Metern in Sindelfingen ist es für ihn in der laufenden Hallensaison bereits die dritte Steigerung seines Hausrekordes.

Zudem hat der U23-EM-Fünfte mit dieser Höhe die Norm für die Hallen-WM in Valencia (Spanien; 7.-9. März) um fünf Zentimeter überboten. Allerdings endete der Qualifikationszeitraum für die globalen Titelkämpfe schon am 24. Februar mit den Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen.

Auf den weiteren Rängen folgten Lars Börgeling als Fünfter (5,50 m), Richard Spiegelburg auf Platz sieben und Malte Mohr an neunter Stelle (beide 5,40 m).

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.251

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen