Bargeld sucht seinen Besitzer


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 27.02.2008 // Quelle: Polizei

In einem Ermittlungsverfahren wegen Taschendiebstahl hat die Polizei in Leverkusen einen dreistelligen Bargeldbetrag bei den Tatverdächtigen sichergestellt. Leider wurde ein entsprechende Anzeige bisher nicht erstattet.

Am Freitag (22. Feb.) wurde eine Gruppe von drei Frauen (17,18,44) und einem Mann (40) durch zivile Polizeibeamte in der Wiesdorfer Fußgängerzone beobachtet. Das Quartett ging scheinbar ziellos durch die Innenstadt. Als die Gruppe sich trennte, verloren die Beamten sie kurz aus den Augen. Wenig später konnten die Ordnungshüter die Verdächtigen wieder entdecken und beobachten, wie ein Bündel Geldscheine dem Mann übergeben wurde. Bei der anschließenden Kontrolle wurde das Bargeld sichergestellt und die Tatverdächtigen festgenommen.

Wenig später meldete sich eine 80-jährige Frau, der in einem Lebensmittelgeschäft an der Nobelstraße die Geldbörse aus einer Einkaufstasche gestohlen worden war. Diesem Diebstahl konnte zweifelsfrei ein Teil des sichergestellten Geldes zugeordnet und wieder ausgehändigt werden.

Die Herkunft des Restbetrages ist bisher ungeklärt. Da die Tatverdächtigen schon hinreichend wegen Taschendiebstahl in Erscheinung getreten sind, vermuten die Ermittler, das auch dieses Geld aus einem Diebstahl stammt.
Daher werden Zeugen oder mögliche Geschädigte gebeten, sich mit der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0, in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.932

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen