Spiel verloren, Saisonziel erreicht


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 25.02.2008 // Quelle: Bayer-Giants

Mit 80:92 verlor die Regionalliga-Vertretung der BAYER GIANTS ihr Heimspiel gegen BBV Hagen, Niederlagen der Konkurrenz ließen Trainer Stephan Ruers dennoch erleichtert aufatmen. Denn durch das gleichzeitige 73:79 der Bergheim Bandits gegen Dortmund ist der Leverkusener „Herren 2“ der elfte Platz und damit der Klassenerhalt nicht mehr zu nehmen.

Die Gründe für die Niederlage am Sonntag waren schnell gefunden. Zum einen fiel Hansi Gnad, der die Ruers-Truppe zum zweiten Mal verstärkte, bereits Mitte des zweiten Viertels verletzt aus. Bevor ihn eine Muskelverletzung in der Wade stoppte, hatte der Ex-Nationalspieler bereits 12 Zähler und einige Rebounds auf seinem Konto.

Zur fehlenden Präsenz des prominenten Centers gesellten sich auch noch ungewohnte Schwächen aus der Distanz. Lediglich drei erfolgreiche Dreipunktewürfe verzeichneten die Statistiker auf dem Spielberichtsbogen, was sicherlich auch an der druckvollen Hagener Verteidigung lag.

Dennoch schafften es die Hausherren in der Schlussphase, bis auf 72:78 heranzukommen. Strittige Schiedsrichterentscheidungen und das bereits erwähnte Wurfpech erstickten die Hoffnungen der Zuschauer in der Herbert-Grünewald-Halle.

Punkte für die BAYER GIANTS 2: Welling (17), Gnad (12), Goddek (11), Schreiber (11), Trmal (10), Kruchen (8), Lesser (8), Spöler (3)


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.615

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen