Leverkusener durch Stromschlag getötet


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 21.01.2008 // Quelle: Polizei

Seinen Leichtsinn hat ein jung Mann (24) aus Leverkusen am Sonntagmorgen (20. Januar) mit dem Leben bezahlt. Auf dem Gelände des Stellwerkes der Deutschen Bahn in Opladen geriet der junge Mann an die Oberleitung und wurde durch einen Stromschlag getötet.

Kurz vor 05.00 Uhr hörte eine Anwohnerin einen lauten Knall und entdeckte beim Blick aus dem Fenster ein Feuer im Gleisbereich.
Zeitgleich wurde durch die Verantwortlichen der Deutschen Bahn ein Kurzschluss im Bereich des Stellwerks registriert.
Als Rettungskräfte vor Ort eintrafen, fanden sie den 24-Jährigen zwischen Gleis 7 und Gleis 8. Dem jungen Mann war nicht mehr zu helfen - ein Stromschlag aus der Oberleitung hatte ihn getroffen.

Nach derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass der getötete auf einen abgestellten Kesselwagen kletterte und dort zu nah an die Oberleitung kam. Für den Unfall selbst gibt es keine Zeugen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.009

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen