U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern

„Vollgas“ (A-Cappella-Musikkabarett)

Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 18.01.2008 // Quelle: KulturStadtLev

„Ausgezeichnet singen können sie sowieso, hervorragende Arrangements und sichere Intonation zeichnen die Truppe aus. Doch außerdem verfügen die fünf ‚Kontrollöre’ über einen skurrilen, manchmal geradezu grotesken Humor und eine Vorliebe für aberwitzige Garderobe“ (FAZ). Die „U-Bahn-Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenklei-dern“ – das ist „Hardcore-a-cappella“ vom Feinsten.
In ihrem „Best-of“-Programm „Vollgas“ beeindrucken die „Kontrollöre“ mit 90 Minuten geballter Energie, perfektem Satzgesang in Verbindung mit grandioser Komik, verblüffender Wandlungsfähigkeit und punktgenauer Choreografie. Mal erscheinen sie als klapprige Opas in einer herrlichen STOMP-Persiflage, mal als schwule Cowboys in einer „Brokeback Mountain“-Kurzfassung, mal als hessische Straßengang mit einem Faible für getragene Damenunterwäsche.
Wer a-cappella nicht mag, wird die „U-Bahn-Kontrollöre“ lieben. Und die anderen so-wieso ...

Fr., 25.01., 19.30 Uhr, Forum (Großer Saal)
Karten: 15,20 € (erm. 8,35 €)
Informationen und Karten unter www.kulturstadtlev.de


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.679

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen