Sonne täuschte Autofahrer


Archivmeldung aus dem Jahr 2008
Veröffentlicht: 17.01.2008 // Quelle: Polizei

Eine optische Täuschung durch die Sonne ist offensichtlich die Ursache für einen Verkehrsunfall am Mittwoch (16. Jan) in Neuboddenberg gewesen.

Ein 80-jähriger Autofahrer aus Odenthal wollte am Mittag vom Teitscheider Weg auf die Berliner Straße abbiegen. Nachdem er angehalten hatte, sah er auf der Vorfahrtstraße ein Fahrzeug. Nach seinen Angaben blendete ihn die Sonne und schien auf den Blinker dieses Fahrzeuges. Daher sei er der Meinung gewesen, dass der Fahrer den Blinker nach rechts gesetzt habe.

Im Einmündungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß mit dem Pkw eines 75-jährigen Autofahrers aus Burscheid. Während beide Fahrzeugführer den Unfall unverletzt überstanden, musste die Beifahrerin des Burscheiders mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von etwa 11.000,-Euro entstand, wurden abgeschleppt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.423

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen