Oberbürgermeister Küchler gratuliert zu WM-Bronze


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 18.12.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Oberbürgermeister Ernst Küchler hat am Dienstag, 18. Dezember, den Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen, Clara Woltering, Anne Lörper und Anna Müller und den Verantwortlichen des Vereins zum Gewinn der Bronze-Medaille bei der Handball-Weltmeisterschaft in Frankreich gratuliert. Das Trio aus Leverkusen hatte wesentlichen Anteil daran, dass die deutsche Nationalmannschaft am vergangenen Sonntag im entscheidenden Spiel um Platz Drei zweimal nach schier aussichtslosem Rückstand zurück ins Spiel fand und am Ende Rumänien nach Verlängerung bezwang.
Die erste Medaille dieser Größenordnung sei sicher etwas, auf dass die Spielerinnen stolz sein dürften, so der OB. Die Tatsache, dass das Spiel um die Bronzemedaille aber nach großem Rückstand noch gedreht werden konnte, mache diesen Erfolg zu etwas Besonderem. Als Oberbürgermeister sei er stolz darauf, betonte Ernst Küchler, dass drei Spielerinnen dieses Teams vom TSV Bayer 04 Leverkusen kommen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.267

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen