Räuber durch Hilferufe vertrieben


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 18.12.2007 // Quelle: Polizei

Weil ein Raubopfer am Dienstag (18. Dez.) in Küppersteg laut um Hilfe rief, mussten beide Täter flüchten.

In der Nacht, gegen 01.00 Uhr, kam ein 26-jähriger Leverkusener nach Hause und parkte seinen neuen BMW auf der Heinrichstraße.
Während sein Frau schon ins Haus ging, öffnete er die hintere Beifahrertür, um seinen Mantel zu holen.

Plötzlich erhielt er einen kräftigen Schlag auf den Kopf und sah im gleichen Moment zwei maskierte Männer. Nur Sekunden später schlug einer der beiden die Autotür gegen seinen Körper, während der andere ihn anschließend gegen den Wagen warf. Gleichzeitig entriss einer der Räuber ihm den Mantel.

Nun wollten die Täter offenbar sein Auto und verlangten nach dem Schlüssel. Das Opfer quittierte diese Aufforderung mit lauten Hilferufen. Von dieser Reaktion überrascht, flüchtete das Duo in Richtung Robert-Blum-Straße. Der 26-Jährige musste später seine Verletzungen in einem Krankenhaus ambulant behandeln lassen.
Der Geschädigte kann nur einen der Täter als etwa 1,80 m groß mit kräftiger Statur und Sturmmaske maskiert beschreiben.
Zeugenhinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.283

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen