Autoknacker war zu laut


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 13.12.2007 // Quelle: Polizei

Dank eines aufmerksamen Zeugen ist es der Polizei gelungen, einen Autoaufbrecher in Opladen festzunehmen.

Der Zeuge hörte in der Nacht zu Mittwoch (12. Dez.) ein lautes Geräusch. Als er aus seinem Fenster auf die Kneippstraße schaute, sah er eine Person, die sich an einem geparkten Mercedes zu schaffen machte und alarmierte sofort die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass an dem Wagen die Seitenscheibe eingeschlagen worden war. Von dem Täter fehlte zunächst jede Spur.

Die Personenbeschreibung, die der Zeuge von dem Verdächtigen abgeben hatte, wurde an alle Streifenwagen übermittelt. Etwa 20 Minuten später entdeckten die Ordnungshüter auf der Birkenbergstraße einen jungen Mann, auf den diese Beschreibung zutraf. In seinem Rucksack fanden die Polizisten unter anderem ein Handy und Bargeld.
Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass diese Gegenstände aus vier aufgebrochenen Autos im Bereich Opladen stammten.

Der 24-jährige Tatverdächtige aus Litauen bestritt in seiner Vernehmung die Taten. Der wohnsitzlose Mann wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Köln heute dem Haftrichter am Amtsgericht Leverkusen vorgeführt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.005

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen