Bayer AG mit drei "Corporate Media Awards" ausgezeichnet

Nexavar-Film, Image-Film und Online-Geschäftsbericht überzeugten die Jury

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 10.12.2007 // Quelle: Bayer

Gleich drei Kommunikations-Leistungen der Bayer AG sind im Rahmen des "19. Corporate Media Awards 2007" des Medienreport-Verlags in Bonn mit der Auszeichnung "Master of Excellence" geehrt worden. Im Segment "Filmische Programme" wurde ein Film über das neue Krebs-Medikament Nexavar prämiert, der im Rahmen der Hauptversammlung 2007 den Aktionären des Konzerns präsentiert wurde. Einen weiteren Preis gab es im selben Segment für den Moodfilm aus der Image-Kampagne "Science For A Better Life", der eine Zusammenfassung der verschiedenen TV-Spots darstellt, die insbesondere vor den Fernsehnachrichten und in den Börsenkanälen zur Prime-Time gezeigt werden. Die dritte Ehrung gab es im Bereich "Interaktive Programme und Netzlösungen" für den Online-Geschäftsbericht 2006 der Bayer AG.

"In diesem Jahr war es uns ein wichtiges Anliegen, unseren Aktionären nach der erfolgreichen Akquisition der Schering AG und der Berichterstattung über die wirtschaftlichen Kenngrößen auch den gesellschaftlichen Nutzen des Unternehmens näher zu bringen", so Heiner Springer, Leiter der Konzernkommunikation der Bayer AG. "Primäres Ziel für ein forschendes Pharmaunternehmen ist es, Lösungen zu finden, die den Menschen helfen - neben dem Streben nach wirtschaftlichem Erfolg. Die Umsetzung ist uns mit dem Krebs-Medikament Nexavar gelungen. Der Nexavar-Film hat die Bedeutung und den Nutzen des Medikaments für die Menschen eindrucksvoll auf sehr emotionale Weise umgesetzt und fand großen Anklang bei unseren Aktionären", so Springer weiter.

Einen Sonderpreis bekam die Bayer AG für den Besten Ton bzw. die beste Musik. Hier war die Jury vom Titelsong "Lifted" der Lighthouse Family im Unternehmensfilm "Science For A Better Life" besonders angetan.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.358

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen