Wegen fünf Euro zugestochen


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 21.11.2007 // Quelle: Polizei

Auf der Intensivstation einen Krankenhauses endete am Dienstag (20. Nov) ein Streit in Bürrig.

Am Nachmittag trafen sich am Sportplatz an der Heinrich-Brüning-Straße mehrere Jugendliche. Unter ihnen auch ein 18- und ein 16-Jähriger, die zunächst einen verbalen Streit hatten. Grund dafür waren fünf Euro, die der Ältere dem Jüngeren seit einiger Zeit schuldete.

Im Verlauf des Gespräches eskalierte die Situation und es kam schließlich zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Während des Gerangels zog der 16-Jährige plötzlich ein Messer und stach einmal auf sein Gegenüber ein. Der Verletzte sank zu Boden und blieb dort liegen.
Unmittelbar darauf sah der Beschuldigte wohl die Tragweite seiner Handlung ein und forderte die Umstehenden auf, sofort einen Rettungswagen zu alarmieren. Anschließend erlitt er einen Weinkrampf und ließ sich von den wenig später eintreffenden Polizisten widerstandslos festnehmen.

Der 18-Jährige wurde noch vor Ort von einem Notarzt behandelt und musste dann mit einem Rettungswagen auf die Intensivstation eines Krankenhauses eingeliefert werden. Er ist nicht lebensgefährlich verletzt und befindet sich in einem stabilen Zustand.

Der Verdächtige gab in seiner Vernehmung die Tat zu und zeigte den Beamten das Messer, das er anschließend in ein Gebüsch geworfen hatte. Der 16-Jährige, der unter Betreuung des Jugendamtes steht, wurde anschließend der Jugendschutzstelle überstellt. Gegen ihn wurde ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.011

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen