Mit 110 km/h auf dem Mofa


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 16.11.2007 // Quelle: Polizei

Ein viel zu schneller Mofafahrer ist am Freitag (16. Nov.) in Lützenkirchen unterwegs gewesen. Sein Pech, dass er dabei von der Polizei erwischt wurde.

Am frühen Nachmittag fiel den Beamten der 17-jährige Mofafahrer auf der Lützenkirchener Straße auf. Die Schätzungen der Ordnungshüter bestätigten sich, als das Zweirad auf einen Rollenprüfstand gecheckt wurde. Tatsächlich erreichte das Mofa dabei eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Daher kommen jetzt auf den jungen Mann eine ganze Menge Unannehmlichkeiten zu.

Gegen die Betroffenen wird in diesen Fällen ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet, das mit einer Geldstrafe enden kann. Außerdem erlischt automatisch auch die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Das Mofa muss jetzt in einem ordnungsgemäßen Zustand beim TÜV vorgeführt werden. Dabei sind natürlich die entsprechenden Gebühren zu entrichten. Auch eine vorübergehende Sperre für den Erwerb des Pkw-Führerscheins kann die Folge sein.

Das "frisieren" von Mofas oder Motorrollern wird leider immer noch als Kavaliersdelikt angesehen. Dabei bedeutet dieses unverantwortliche Handeln eine große Gefahr für sich und auch für andere Verkehrsteilnehmer, da diese Fahrzeuge vom Hersteller nur für eine Geschwindigkeit von 25 km/h ausgelegt sind.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.939

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen