Jugendwart Helmut Wilden verstorben


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 11.11.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen trauert um ihren im Alter von 65 Jahren verstorbenen Jugendwart Helmut Wilden, der Anfang 2005 dieses Ehrenamt von Ilse Lichtenhagen übernommen hatte. Wilden, dessen Tochter Maike Jeanette als Trainerin im TSV-Nachwuchsbereich tätig ist, war selbst seit seiner Jugend als Leichtathlet aktiv und wurde 1971 mit dem LC Bonn Deutscher Staffelmeister über 4x400 Meter.

Nach seiner aktiven Laufbahn blieb Wilden der Sportart als Kampfrichter verbunden, war jahrelang DLV-Starter und schickte Sprinter und Langstreckler unter anderem beim Weltcup 1977 in Düsseldorf ins Rennen. Zudem schoss er bei allen ASV-Meetings in Köln. Beruflich war Wilden als Industriekaufmann in einem weltweit operierenden Unternehmen tätig. Seit 2002 nahm er an Wettkämpfen der Seniorenklasse teil und wurde 2004 Deutscher 400-Meter-Hallenmeister der Männer 60.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.300

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen