Junge GIANTS mit viel Verletzungspech


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 07.11.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Es begann mit Lucas Welling: Den athletischen Flügelspieler plagten lange Zeit grippeähnliche Symptome, Schwindel und Müdigkeit. Nach zahlreichen medizinischen Checks entschieden sich Ärzte und Trainer dafür, Lucas eine längere Pause zur Regeneration zu verordnen. Der Verdacht: Pfeiffersches Drüsenfieber. Das ist nun schon über einen Monat her. Lucas kann zwar langsam wieder mit leichtem Lauftraining beginnen, wann der Youngster sein endgültiges Comeback geben kann, ist jedoch nach wie vor fraglich.

Doch ist Lucas nicht der einzige Jung-GIANT, auf den Achim Kuczmann und Stephan Ruers, der Coach der Regionalligamannschaft, verzichten müssen.

Zunächst verletzte sich Ben Spöler am vergangenen Donnerstag bei einem Auswahllehrgang des Westdeutschen Basketball-Verbandes. Was mit einem kurzen Knacken und anhaltenden Schmerzen beim Training begann, entpuppte sich als eine Knochenabsplitterung im linken Fuß, die Ben zu einer Pause von rund zwei Wochen zwingt.

Nur zwei Tage später erwischte es mit Bens Bruder Tom den dritten Leistungsträger der Ruers-Truppe. Bei der Regionalligapartie der „Herren 2“ gegen Schwelm bekam Tom einen Schlag auf die Brust, musste verletzt ausgewechselt werden und machte sich aufgrund anhaltender Atembeschwerden gleich auf den Weg ins Krankenhaus. Hier stellte sich heraus, dass Toms Lunge leicht beschädigt worden war, was einen minimalen Eingriff nach sich zog. Inzwischen ist der Jung-Profi aber wieder auf dem Weg der Besserung und kann voraussichtlich am Mittwoch das Krankenhaus verlassen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.216

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen