Warnmeldung - Vorsicht vor falschen Telekommitarbeitern


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 08.11.2007 // Quelle: Polizei

In offensichtlich betrügerischer Absicht hat am Mittwoch (07. Nov.) eine Leverkusenerin Besuch von zwei Männern bekommen die sich als Mitarbeiter der Deutschen Telekom ausgaben.

Als die 71-jährige ihre Wohnungstür öffnete, erklärten ihr die Männer, dass die Telefonleitungen geprüft wurden und man festgestellt habe, dass sie in Zukunft billiger telefonieren könne.
Schließlich bat man sie, den Besuch durch ihre Unterschrift auf einem Schriftstück zu bestätigen. Unmittelbar danach verließen sie das Haus in Quettingen.

Geistesgegenwärtig rief die Senioren bei der Telekom an. Dort teilte man ihr mit, dass es sich bei den Männern nicht um Telekommitarbeiter handeln könne. In einem Nachbarhaus Am Weidenbusch traf sie die beiden Personen dann wieder an, die unter einem Vorwand schnell das Haus verließen.

Die Tatverdächtigen sind etwa 25 Jahre alt und ca. 1,75 m groß.
Sie waren mit eleganten Anzügen bekleidet und sprachen mit einem leichten ausländischen Akzent.

Die Deutsche Telekom entsendet nur Mitarbeiter auf Anforderung und nach Terminabsprache zu Montagen oder Störungen in Privathaushalte.
Diese Mitarbeiter können sich auch ordnungsgemäß ausweisen. Im Zweifel kann ein Telefonat mit der Deutschen Telekom dann endgültig Klarheit bringen. In begründeten Verdachtsfällen sollte man die Polizei unter der Notrufnummer 110 verständigen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129, Am Weidenbusch 31

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.850

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen