Aller Guten Dinge sind drei - Bahnhof Schlebusch nicht vergessen


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 21.10.2007 // Quelle: Julis

In den Bahnhöfen Mitte und Opladen sind nach langem Warten nun endlich neue Anzeigetafeln zur Fahrgastinformation angebracht worden. Die Jungen Liberalen Leverkusen nehmen dies mit Erleichterung zur Kenntnis, fordern aber weitere Schritte zur Fahrgastinformation ein.

"Es heißt immer: Aller guten Dinge sind drei. Das trifft auch auf die Bahnhöfe in Leverkusen zu. Denn neben Opladen und Mitte gibt es auch in Schlebusch einen wichtigen Bahnhof. Dort tappen die Fahrgäste noch immer im Dunkeln, ob ein Zug kommt oder nicht. Anzeigetafeln gibt es hier leider nicht." beklagt Boris Prinz, Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen und fährt fort "Es ist somit ein Trugschluss, wenn gesagt wird, dass die Maßnahmen für Leverkusen abgeschlossen sind. Auch für den Bahnhof Schlebusch bedarf es einer Lösung."

In Richtung des Oberbürgermeister Küchler sagt Prinz: "Wenngleich auch für uns JuLis ein Hauptbahnhof Leverkusen sicherlich Charme hätte, so ist hier Realitätssinn gefordert. Denn bevor von einem Hauptbahnhof Leverkusen geträumt wird, gilt es erst die mangelnde Fahrgastinformation in Leverkusen-Schlebusch zu beenden. Begrüßenswert ist allerdings der Hinweis an die VRS, den Busbahnhof entsprechend aufzurüsten."


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.200

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Julis"

Weitere Meldungen