Kioskräuber kam mit Pistole


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 17.10.2007 // Quelle: Polizei

Ein bisher unbekannter Täter hat bei einem Raubüberfall in Schlebusch am Dienstag (16. Okt) einen geringen Bargeldbetrag und Zigaretten erbeutet.

Der Räuber betrat gegen 21.20 Uhr mit den Worten:" Geld raus", ein Kiosk an der Straße Dhünnberg und bedrohte dabei die allein anwesende Verkäuferin (54) mit einer Pistole. Nachdem die Frau ein paar Geldscheine in eine weiße Plastiktüte geworfen hatte, verlangte der Mann noch Zigaretten der Mark Marlboro. Noch bevor der Räuber die 20 Packungen an sich genommen hatte, lief die eingeschüchterte Verkäuferin aus dem Geschäft. Dabei sah sie, dass der Unbekannte über die Sauerbruchstraße in Richtung Kalkstraße flüchtete.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden:

Etwa 23-28 Jahre alt,
ca. 1,75 bis 1,80 m groß,
schlanke Statur,
kurze schwarze Haare,
schwarzes Kinnbärtchen.
Bekleidet mit schwarzer Sommerjacke,
dunkler Hose und einer
schwarzen Baseball-Kappe.

Zeugen, die Hinweise auf die beschriebene Person geben können, oder in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, wenden sich bitte an das 14. Kriminalkommissariat der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.577

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen