Räuber im Restaurant - Zeugen gesucht -


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 15.10.2007 // Quelle: Polizei

Bei einem Raubüberfall auf ein Restaurant in Alkenrath hat ein bisher unbekannter Täter am Sonntag (14. Okt.) die Tageseinnahmen erbeutet.

Nachdem die letzen Gäste gegangen waren, befanden sich in Inhaberin (35) und zwei Angestellte (42, 17) allein im Lokal.
Plötzlich betrat gegen 22.15 Uhr der Räuber das Geschäft auf der Nikolaus-Groß-Straße. Er zog eine Pistole aus dem Hosenbund und schrie:" Geld raus, das ist ein Überfall!" Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, richtete er die Waffe abwechselnd auf die Anwesenden.

Durch die offensichtlich scharfe Waffe eingeschüchtert, legte die Chefin die Tageseinnahmen in eine vom Täter mitgebrachte Plastiktüte.
Unmittelbar darauf flüchtete er aus dem Restaurant. Ein Zeuge konnte beobachten, dass er direkt auf den Parkplatz Alkenrather Straße / Graf-von-Galen-Straße lief. Dort stieg er in einen dunklen Ford Fiesta, dessen Motor schon lief.

Als der Wagen ohne Licht vom Parkplatz in Richtung Opladen davonfuhr, musste ein Autofahrer auf der Alkenrather Straße stark abbremsen. Die Polizei sucht jetzt diesen Autofahrer und andere Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 der Kölner Polizei, Tel. 0221/229-0.

Der Räuber wird wie folgt beschrieben:

Etwa 25-30 Jahre alt,
ca. 1,70 m groß,
schlanke Figur und dunkle Augen,
trug "Dreitagebart" und sprach mit rheinischem Dialekt.
Bekleidet mit einer okker-farbenen Strickjacke mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war,
Bluejeans und weißen Turnschuhen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.730

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen