Eine ganz besondere Saison beginnt

40 Jahre Rekordmeister

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 04.10.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Für die BAYER GIANTS beginnt mit dem Auftaktspiel gegen die Paderborn Baskets am 6. Oktober (18 Uhr, Wilhelm-Dopatka-Halle) eine ganz besondere Spielzeit. Schließlich wird die Saison 2007/2008 die letzte sein, die die Leverkusener Basketballer mit ihrem langjährigen Hauptsponsor und Namensgeber, der Bayer AG, bestreiten. Für den Deutschen Rekordmeister ist es zudem die 40. Saison in der höchsten deutschen Spielklasse!

Die Bayer-Basketballer können dabei auf eine einmalige Erfolgsstory zurückblicken: 10 Pokalsiege und insgesamt 14 nationale Meistertitel - die unzähligen Vizemeistertitel nicht mitgezählt - sind eine bis heute unerreichte Bestmarke im deutschen Basketball. Wie schon erwähnt: Leverkusen ist somit nach wie vor die Heimat des Deutschen Rekordmeisters.

Neben den zahlreichen Triumphen auf nationalem Parkett sollen die unvergesslichen Auftritte auf internationaler Bühne nicht unerwähnt bleiben. Ob Real Madrid, ZSKA Moskau oder Maccabi Tel Aviv - sie alle waren schon einmal zu Gast in der Wilhelm-Dopatka-Halle. Die Akteure mit dem Bayerkreuz auf der Brust haben sich hier mit den besten Spielern Europas gemessen, die „Riesen vom Rhein“ waren lange Zeit das Aushängeschild des deutschen Basketballs.

Basketball und Bayer – diese Partnerschaft sucht in der Sportgeschichte ihresgleichen. Das 40. Bundesligajubiläum will daher gebührend in Szene gesetzt werden!

Aus diesem Anlass lassen die BAYER GIANTS in der nun beginnenden Saison die größten Erfolge des Traditionsklubs noch einmal Revue passieren. Bei den insgesamt 17 Heimspielen des Rekordmeisters werden die Besucher jedes Mal aufs Neue eine Zeitreise zu den Höhepunkten der Leverkusener Basketball-Geschichte erleben. Angefangen bei der ersten Meisterschaft im Jahre 1970, über die zahlreichen Pokalsiege, bis hin zur Serie von sieben nationalen Titeln in den 90er Jahren – jedes Heimspiel der Saison 2007/2008 wird unter das Motto einer Meisterschaft und/oder eines Pokalsiegs gestellt.

Beim Saisonauftakt gegen Paderborn erleben die Zuschauer einen Zeitsprung ins Jahr 1970 – mit der dazugehörigen Musik, den entsprechenden Berichten im Hallenmagazin, Interviews mit Zeitzeugen und vielem mehr.

Schon vor dem Beginn der Saison 2007/2008 hat der Rekordmeister übrigens eine weitere „persönliche“ Bestmarke aufgestellt: Über 900 verkaufte Dauerkarten sind so viele wie noch nie zuvor. Die BAYER GIANTS starten also mit einem neuen Vereinsrekord ins 40. Bundesligajahr – beste Voraussetzungen für ein gelungenes Jubiläum.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.104

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen