Brant Bailey zurück in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 25.09.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Brant Bailey wird auch in 2007/2008 zum Kader der BAYER GIANTS Leverkusen gehören. Der US-Amerikaner unterschrieb am heutigen Dienstag einen Einjahresvertrag beim Deutschen Rekordmeister.

Der 2,05 m große Forward war im Dezember 2006 zu den damals von Verletzungssorgen geplagten BAYER GIANTS gestoßen und sollte zunächst den Ausfall von Beckham Wyrick kompensieren. Nach überzeugenden Leistungen entschied man sich, Baileys Vertrag bis zum Ende der Saison 2006/2007 zu verlängern.

Der 30-Jährige lieferte in der Rückrunde dieser Spielzeit und insbesondere in der Play-off-Serie gegen die EnBW Ludwigsburg von der Bank kommend wichtige Impulse für das Spiel der Leverkusener Bundesliga-Basketballer. Er erzielte in insgesamt 20 Einsätzen durchschnittlich 5,9 Punkte und sicherte seiner Mannschaft zudem 2,2 Rebounds.

Achim Kuczmann über die Verpflichtung des auf den Positionen 3 und 4 einsetzbaren Routiniers: „Brant ist mit seiner Erfahrung und Variabilität eine optimale Verstärkung unseres Frontcourts. Wir freuen uns, einen weiteren Akteur aus der Vorsaison nach Leverkusen geholt zu haben.“

Brant Bailey steigt sofort in das Mannschaftstraining ein und wird am Donnerstag mit den BAYER GIANTS zu einem Vorbereitungsturnier nach Warschau fliegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.237

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen