Kein Gegentor zur Beruhigung


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 19.09.2007 // Quelle: Bayer 04

Gegen den FC Sion hatte es geklappt, gegen ZSKA Sofia nicht. Zum dritten Mal in Folge steht Bayer 04 vor der Aufgabe, sich in einer K.o.-Runde für die Gruppenphase des UEFA-Pokals zu qualifizieren.

In der Saison 2006/07 schaltete Bayer die Schweizer vom FC Sion mit 0:0 und 3:1 aus, 2005/06 hatte Sofia nach zwei 1:0-Siegen das bessere Ende für sich.

"In zwei Spielen hat jede Mannschaft die Chance weiterzukommen. Das werden ganz enge Spiele, die Favoritenrolle ist dabei unerheblich", sagt Michael Skibbe.

Wie jeder Trainer wünscht sich Skibbe im Heimspiel die Null an der richtigen Stelle. "Jedes Ergebnis ohne Gegentor ist erst mal beruhigend." Und er wünscht sich eine Steigerung im Vergleich zum Bochum-Spiel: "Wir müssen uns steigern. In den ersten 25 Minuten haben wir nicht so gut gestanden. Da ist Bochum zu schnell zu guten Chancen gekommen."

Wichtiges Videostudium
Weil UD Leiria zu den eher Unbekannteren im internationalen Fußball zählt, muss Skibbe die Portugiesen seiner Mannschaft durch viel Videostudium vorstellen. "In der Bundesliga ist das nicht so wichtig, da kennen sich die Spieler untereinander. Leirias Spieler sind nicht so bekannt, durch Video kann man sie auch taktisch näher bringen."

Der Cheftrainer hat Leiria zuletzt am Sonntag persönlich beobachtet. Beim 1:2 im Ligaspiel gegen Belenenses Lissabon. "60 Minuten haben sie sehr gut gespielt. Sie haben ein spielstarkes Mittelfeld und einen kopfballstarken Mittelstürmer.

Es wird eine recht schwierige Aufgabe. Aber unser Ziel ist es, in die Gruppenphase einzuziehen. Das ist sehr wichtig für unsere junge Mannschaft und den ganzen Verein."

Einige Ausfälle
Nach Paul Freier, Sascha Dum und Carsten Ramelow fallen nun auch Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Meniskus-OP) und Ricardo Faty (Faserriss) aus. Dafür könnte Pirmin Schwegler nach überstandener Meniskusverletzung wieder zum Kader gehören.

Ein Grund, die zuletzt erfolgreiche Mannschaft zu ändern, besteht laut Skibbe nicht.

Mögliche Aufstellung
Bayer 04: Adler - Castro, Friedrich, Haggui, Gresko - Vidal, Rolfes - Schneider, Barnetta - Kießling, Gekas

Anstoß: Donnerstag, 20. September; 17.15 Uhr BayArena

Schiedsrichter: Vladimír Hrinák

Assistenten: Radomir Sluk, Milan Palusak (alle Slowakei)


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.487

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer 04"

Weitere Meldungen