Unternehmensnachrichten für die Westentasche:

Bayer startet mobiles Internetangebot für Handys und Blackberrys

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 04.09.2007 // Quelle: Bayer

Die Bayer AG bietet eine neue Informationsquelle für aktuelle Nachrichten über das Unternehmen an. Nutzer mobiler Endgeräte können ab sofort Top-Nachrichten des Unternehmens wie Pressemeldungen, aktuelle News zur Bayer-Aktie sowie weitere Informationen rund um den Leverkusener Chemie- und Pharmakonzern über Handys, Blackberrys, PDAs, Palms oder Smartphones abrufen. Das Angebot richtet sich an Medienvertreter, Analysten sowie alle anderen am Unternehmen interessierte Nutzer, die regelmäßig über ihre mobilen Endgeräte online gehen und sich schnell, bequem und aktuell über Bayer informieren wollen.
Das Unternehmen zählt zu den ersten seiner Branche in Deutschland, die über ein mobiles Internetangebot verfügen. Der Konzern entspricht damit dem Trend zur vermehrten Nutzung von Flatrates, bei dem Handybesitzer überall und unbegrenzt für einen bestimmten Festbetrag im Internet surfen können.

Der Konzern-Internetauftritt wurde speziell für diese Anwendung optimiert und ist in Deutsch und Englisch abzurufen. Der User kann unter anderem die Zahlen und Fakten des Unternehmens, Produkte, Konzern-Kennzahlen, Kursinformationen und Kurscharts sowie Nachrichten vom Bayer-Sport abrufen.
Darüber hinaus sind auf den Investor-Relations- und den Presse-Seiten die jeweiligen Ansprechpartner mit ihren Kontaktdaten für Rückfragen verzeichnet.

Eine Geräteerkennung ermöglicht die Identifikation von über 4.000 verschiedenen mobilen Endgeräten. Je nach Geräteklasse werden die Webseiten für die Darstellung speziell zugeschnitten - Bilder, Texte und Navigation sind dabei genau an das jeweils verwendete Gerät angepasst.

"In der mobilien Informationsgesellschaft begleitet das Internet seine Nutzer immer stärker auch unterwegs. Der spezielle Web-Auftritt des Konzerns für Handy, Blackberry und Co. wird diesem Anspruch gerecht.
Jederzeit und nahezu überall können Unternehmensnachrichten und der Aktienkurs abgefragt werden. Wir bieten sozusagen Bayer für die Westentasche", so Heiner Springer, Leiter Kommunikation der Bayer AG.

Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129