Viel versprechende Tanz-Talente


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 21.08.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Am vergangenen Sonntag suchte Leverkusen seine ganz eigenen Superstars. Rund 20 tanzbegeisterte Mädchen waren dem Aufruf der BAYER GIANTS gefolgt und nahmen in der Tanzschule Kaechele am ersten Casting für das Dance Team der Bundesliga-Basketballer teil.

Das Casting begann für die „Bewerberinnen“ sogleich mit einer Herausforderung: binnen 20 Minuten musste eine einminütige Choreographie eingeübt und präsentiert werden. Anschließend wurden die Tanzeinlagen von einer fachkundigen Jury bewertet.

Mit den Ergebnissen zeigten sich Jurorin Susanne Thiel, die das Dance Team organisatorisch betreut, und Tanztrainerin Carmen Lange durchaus zufrieden: „Eine volle Minute mit Inhalten zu füllen ist nicht so einfach, wie es sich im ersten Moment anhören mag“, so Thiel. „Dafür, dass einige Kandidatinnen zum ersten Mal eine Choreographie einstudieren mussten, war das sportliche Niveau wirklich sehr gut“, bestätigt auch Carmen Lange die überaus positiven Eindrücke.

Diese spiegelten sich in den Urteilen aller Jurymitglieder wieder, fast alle Teilnehmerinnen wurden für einen abschließenden Workshop am 2. September eingeladen. Zur Jury gehörten neben Susanne Thiel und Carmen Lange auch Sportreporter Christian Schulze von Radio Leverkusen, Stefan Biggeleben (Geschäftsführer der Tanzschule Kaechele) sowie Leverkusens Sportdezernent Marc Adomat. „Ich denke, den Tänzerinnen hat es genau so viel Spaß gemacht wie uns in der Jury. Das war einfach eine tolle Veranstaltung“, resümierte Marc Adomat.

Wen nach diesem vielversprechenden Auftakt nun ebenfalls das Tanzfieber gepackt hat, der kann sich am Samstag, den 25. August, noch einmal für das BAYER GIANTS Dance Team empfehlen. Ab 13:00 Uhr findet in der Wilhelm-Dopatka-Halle das zweite offene Casting statt, bei dem die Jury zusätzlich prominente Unterstützung von Gordon Geib erhalten wird. Übrigens: auch männliche Tänzer sind herzlich eingeladen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.796

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen