Schulwegunfall in Steinbüchel


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 12.08.2007 // Quelle: Polizei

Auf dem Schulweg ist am Freitag (12. August) ein 7-jähriger Junge mit seinem Fahrrad verunglückt. Eine 49-jährige Autofahrerin hatte den Schüler auf einem Fußgängerüberweg in Steinbüchel übersehen und angefahren. Der Junge wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Um kurz nach 10 Uhr verließ die Unfallverursacherin mit ihrem silbernen Ford Escort den Kreisverkehr in Richtung "Von Knoeringen Straße" ab und wollte von dort in die "Carl von Ossietzky Straße" abbiegen.
Am Fußgängerüberweg im dortigen Kreuzungsbereich ließ die Leverkusenerin zunächst ein von rechts kommendes Kind passieren und übersah beim Anfahren den von links kommenden Grundschüler.

Sie erfasste den Jungen mit ihrem Wagen. Der 7-Jährige kam zu Fall und verletzte sich leicht am Knie. Nach Behandlung im Rettungswagen wurde er noch an der Unfallstelle seinen Eltern übergeben. Die Unfallverursacherin erlitt einen Schock und war nicht mehr in der Lage die Fahrt fortzusetzen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.138

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen