Brendan Winters neu bei den BAYER GIANTS


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 09.08.2007 // Quelle: Bayer-Giants

Die BAYER GIANTS können die Verpflichtung eines weiteren Spielers vermelden: Der US-Amerikaner Brendan Winters (1,95 m) kommt vom französischen Zweitligisten Hermine Nantes an den Rhein und verstärkt die GIANTS auf der Position des Shooting Guards.

In seinem letzten Collegejahr (2005/2006) erzielte Winters durchschnittlich 16,9 Punkte für die Davidson Wildcats. Es folgte der Wechsel nach Europa. In der vergangenen Saison legte der 24-Jährige in der französischen Pro B 15,3 Punkte auf und war damit Topscorer seiner Mannschaft.

Laut Achim Kuczmann können sich die GIANTS-Fans auf einen ausgezeichneten Schützen freuen: „Brendan verfügt sowohl aus dem Block kommend, als auch aus dem Dribbling über einen sicheren Wurf“, so der Headcoach. Er gelte zudem als Spieler „mit einem sehr guten Spielverständnis und hohem Basketball-IQ“.

Dies könnte daran liegen, dass auch Brendans Vater, Brian Winters, auf eine beeindruckende Basketballkarriere zurückblicken kann: Als Spieler brachte er es auf zwei Nominierungen zum NBA-All-Star, als Trainer leitete er u. a. die Geschicke der Golden State Warriors und ist derzeit Headcoach bei Indiana Fever (WNBA). An Vorbildern dürfte es dem neuen Akteur der BAYER GIANTS also nicht mangeln.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.886

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen