Saisoneröffnungsfest: Sonntag, 26.08., 13.00 bis 18.00 Uhr, Forum (in allen Sälen)

Kulturinfos / Kostümversteigerung mit Manes Meckenstock und den „Sweethearts“ / Kinderlesung „Erzähl mir was ... von Astrid Lindgren“ / „Notausstieg“ / Bücherflohmarkt

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 04.08.2007 // Quelle: KulturStadtLev

Kulturelle Kostproben gefällig? Beim „auftakt“-Fest zum Beginn der Spielzeit geben sämtliche Kultureinrichtungen der KulturStadtLev, von der Musikschule bis zum Stadtarchiv, und die Bühnen, Bildenden Künstler, Tanzgruppen und Musikvereine der freien Szene in Leverkusen einen Ausblick auf die kommende Saison. Dass bei diesem Zusammentreffen kreativer Köpfe nicht nur Infoblätter zur Verkostung angeboten werden, versteht sich von selbst. So wird Manes Meckenstock – in der nächsten Spielzeit in der Kolonie Eins zu sehen – mit viel Witz und Elan Theaterkostüme versteigern. Musikalisch umrahmt von den „Sweethearts“ und ihren Wirtschaftswunder-Schlagern schickt er Kostüme unter den Hammer, die dereinst Schauspielerinnen und Schauspieler unterschiedlichster Bühnen Deutschlands trugen. Das Rheinische Landestheater Neuss bringt als Probierhäppchen eine ganz besondere Leckerei für Kinder ab fünf Jahren mit: „Erzähl mir was … von Astrid Lindgren“ heißt die Lesestunde rund um Lisa, Lasse, Bosse und die anderen Kinder aus Bullerbü, Ronja Räubertochter und weitere kleine Heldinnen und Helden aus den Phantasiewelten Astrid Lindgrens. Noch mehr Lesestoff, aber auch Musik- und Hörspiel-CDs, Videos und Spiele bietet der große Flohmarkt der Stadtbibliothek. Mit Besen, Kehrblechen und Rohren läutet bzw. trommelt die Percussion-Gruppe „Notausstieg“ der Musikschule die nächste Spielzeit ein.
Eintritt frei
Informationen unter www.kulturstadtlev.de


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.168

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "KulturStadtLev"

Weitere Meldungen