Danny Ecker überspringt in Monaco 5,87 Meter


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 26.07.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Stabhochspringer Danny Ecker hat beim Super Grand Prix Meeting in Monaco seine derzeitige Top-Form eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Mit 5,87 Metern gewann der Bayer-04-Springer in einem hochklassig besetzten Feld vor dem höhengleichen Australier Steve Hooker, der für diese Höhe aber im Gegensatz zum Leverkusener zwei Versuche brauchte. An 5,92 Meter probierte sich der frisch gebackene Deutsche Meister nicht mehr.

Höher flog Ecker, der sich mit seiner Leistung auf Platz vier der Weltjahresbestenliste schob, unter freien Himmel zuletzt 2000 in Brüssel. Nachdem der Hallen-Europameister wegen einer Handverletzung in der ersten Saisonhälfte kaum Wettkämpfe bestreiten konnte, zeigte der 30-Jährige nun sein Potenzial und bringt sich als Medaillenkandidat für die WM im japanischen Osaka (25.08.-02.09.) ins Gespräch.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.833

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen