Sebastian Bayer muss Sommersaison 2007 abhaken


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 19.07.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Der Deutsche Weitsprung-Meister Sebastian Bayer wird in diesem Jahr keinen Wettkampf mehr bestreiten können. Wegen eines Risses der Plantarsehne, den er sich im Aufbautraining für die Sommersaison 2007 zugezogen hat, konnte der Hallen-Vizemeister dieses Jahres bereits seit 16 Wochen kein Spezialtraining mehr absolvieren und kann am Wochenende auch nicht seinen DM-Titel in Erfurt verteidigen.

Die angestrebte Teilnahme an der U23-EM in Debrecen/Ungarn in der vergangenen Woche sowie bei den Weltmeisterschaften in Osaka Ende August platzte ebenfalls.

Der 21-Jährige nutzte die wettkampffreie Zeit zur Vorbereitung und erfolgreichen Absolvierung seiner Kaufmannsprüfung. Nun möchte er sich nach dem Ende seines Grundwehrdienstes in einer Sportfördergruppe der Bundeswehr voll auf die Qualifikation für die Olympischen Spiele 2008 in Peking konzentrieren.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.858

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen