Aufmerksame Nachbarschaft


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 18.07.2007 // Quelle: Polizei

Eine aufmerksame Nachbarschaft ist der beste Schutz vor Einbrechern. Dies zeigte sich besonders deutlich an einem Fall aus Schlebusch.

Am Dienstagmittag (17. Juli) hörte eine Anwohnerin der Saarbrücker Straße plötzlich ein auffälliges Klirren einer Scheibe des Nachbarhauses. Da sie darüber informiert war, dass ihre Nachbarn nicht zu Hause sind, ging sie zusammen mit ihrem Sohn der Sache nach.

Sofort sahen sie am Haus einen unbekannten Jungen stehen und stellten auch fest, dass eine Scheibe eingeschlagen worden war.
Unmittelbar darauf kletterte ein weiterer Junge aus einem Fenster des Hauses heraus. Beide ergriffen sofort die Flucht. Während einer der jungen Täter fliehen konnte, wurde der zweite Einbrecher nach einer kurzen Verfolgung durch den Sohn (22) gestellt und der Polizei übergeben.

Die Nachschau ergab, dass zwar ein Teil des Hauses durchwühlt worden war, aber keine Gegenstände entwendet wurden. In seiner Anhörung gab der 14-jährige Junge aus Köln den Einbruch zu. Er wurde im anschließend seinen Eltern übergeben. Die Ermittlungen nach seinem Mittäter dauern noch an.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.745

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen