Europameisterin Steffi Nerius muss auf DM-Start verzichten


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 18.07.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Das Verletzungspech bleibt Steffi Nerius in dieser Saison treu: Nachdem die Speerwurf-Europameisterin schon seit einigen Wochen mit zwei Fersenspornen zu kämpfen hat, zog sich die Bayer-04-Athletin im Trainingslager in Kienbaum nun noch eine Rückenverletzung zu und muss ihren Start bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt an diesem Wochenende absagen.

„Steffi hatte das schon 2003 und 2005. Das hat jeweils eine Woche gedauert“, erklärt Trainer Helge Zöllkau, der seinem Schützling mit Blick auf die WM im japanischen Osaka (25.08.-02.09.) von einer Teilnahme abgeraten hat. Nerius fiel die Absage schwer: „Ich habe sehr lange mit mir gerungen. Eigentlich wollte ich trotz der schmerzhaften Fersensporne bei den Deutschen Meisterschaften an den Start gehen. Natürlich würde ich gerne meinen Titel verteidigen, aber im Moment fühle ich mich nicht fit.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.503

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen