Räuber drohten mit Pistole


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 17.07.2007 // Quelle: Polizei

Ein Räubertrio hat am Montag (16. Juli) in Manfort einen 37-Jährigen überfallen und dabei Bargeld erbeutet. Nur kurze Zeit später konnten die Tatverdächtigen aufgrund eines Zeugenhinweises festgenommen werden.

Der Geschädigte, der Angestellter in einer Pizzeria ist, war mit den Tageseinnahmen kurz vor Mitternacht auf dem Heimweg. Als er seinen Wagen auf dem Hemmelrather Weg parkte, standen plötzlich zwei maskierte Männer vor ihm. Einer der beiden bedrohte ihn mit einer silbernen Waffe und verlangte das Bargeld. Der 37-Jährige warf den Räubern das Geld vor die Füße und nutzte diesen Moment zur Flucht.
Nach etwa 100 Metern hatte ihn der Waffenträger jedoch eingeholt und verlangte jetzt auch noch die Geldbörse. Anschließend flüchteten beide Täter.

Auf der Gustav-Heinemann-Straße stiegen sie in den Pkw ihres Mittäters, der dort auf sie gewartet hatte. Dies konnte ein aufmerksamer Zeuge (33) beobachten und sich das Kennzeichen des Opel merken.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde das geparkte Fahrzeug in Burscheid gefunden. Nur wenig später konnten dann zwei Tatverdächtige, ein 23-Jähriger aus Solingen und ein 25-Jähriger aus Burscheid, festgenommen werden. Die weiteren Ermittlungen führten schließlich zum 36-jährigen Bruder des Burscheiders, der in Verdacht steht, das Fluchtfahrzeug gefahren zu haben. Die Vernehmungen dauern zur Zeit noch an.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.450

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen