Bei Rot gefahren


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 13.07.2007 // Quelle: Polizei

Weil ein Autofahrer eine Rotlicht zeigende Ampel missachtet hat, ist es am Donnerstag (12. Juli) zu einem Verkehrsunfall in Lützenkirchen gekommen.

Der 60-jährige Leverkusener fuhr am Mittag mit seinem Nissan über den Hufer Weg und wollte die Kreuzung Von-Knoeringen-Straße überqueren. Obwohl die Ampel Rotlicht zeigte und Zeugen dies bestätigten, fuhr er weiter. Später erklärte er, dass er wohl die Ampel übersehen habe.

Eine Autofahrerin aus Burscheid (48) konnte nicht mehr reagieren, als der Nissan von links in den Kreuzungsbereich hinein fuhr. Die Burscheiderin musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Beide Fahrzeuge, an denen ein Sachschaden von etwa 8.000,-Euro entstand, wurden abgeschleppt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.466

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen