Mutwillige Zerstörung von Glasfaserkabeln


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 05.07.2007 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Telefon- und Kabelnetz in Opladen ist offenbar mutwillig zerstört worden. Das geht aus ersten Ermittlungen der Polizei hervor. Am Morgen des 5. Juli hatte es über zwei Stunden für mehr als 10.000 Festnetz- und Mobiltelefone einen Totalausfall gegeben. Betroffen waren auch die Notrufnummern der Polizei und der Feuerwehr. Die Feuerwehr besetzte kurzfristig in den Stadtteilen Gerätehäuser der Freiwilligen Feuerwehr und schickte Wagen in die Fußgängerzonen nach Opladen, Wiesdorf und Schlebusch, um den Bürgern so im Notfall kurze Wege zu ermöglichen, Gegen 11.15 Uhr konnte dieser Service wieder eingestellt werden. Techniker der Telekom stellten fest, dass in einem Leitungsschacht in Küppersteg mehrere Kabel mutwillig beschädigt worden waren und so diese mittlerweile behobenen Störungen hervorriefen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.141

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen