Keine Unterschrift von „Woodie“


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 06.07.2007 // Quelle: Bayer-Giants


Foto: Andreas Schall
Die BAYER GIANTS müssen nach dem Weggang von John Goldsberry einen weiteren Sympathieträger verabschieden. Brandon „Woodie“ Woudstra wird seinen Vertrag bei den GIANTS nicht verlängern.

Der Shooting Guard, der in der Saison 2005/2006 aus Leeuwarden/Niederlande an den Rhein gewechselt war, erzielte in insgesamt 71 Partien 1035 Punkte für die Bayer-Basketballer.

In der Saison 2005/2006 avancierte Brandon zum Topscorer seiner neuen Mannschaft und rechtfertigte damit eine Nominierung für das Allstarteam des Nordens. In der vergangenen Spielzeit war er mit durchschnittlich 11,9 Punkten und 2,8 Assists erneut eine überaus wichtige Stütze seines Teams.

Auch wenn Brandon seine Basketball-Schuhe nun anderswo schnüren wird, wird ein Teil seiner Familie immer mit Leverkusen verbunden bleiben, schließlich kam hier im März 2007 seine Tochter Jaelye zur Welt.

„Brandon hat sich in Leverkusen zu einem Top-Spieler und einem Publikumsliebling entwickelt“, so Otto Reintjes. „Es ist einerseits sehr schade, ihn jetzt ziehen lassen zu müssen, andererseits verstehen wir auch, dass seine neue familiäre Situation perspektivisch eine größere Sicherheit erfordert, als wir sie ihm derzeit in Leverkusen bieten können.“

Die BAYER GIANTS bedanken sich bei Brandon Woudstra für sein stets vorbildliches Engagement und wünschen ihm und seiner Familie alles Gute für die Zukunft.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.826

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen