Jared Newson spielt für die Dallas Mavericks


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 06.07.2007 // Quelle: Bayer-Giants


Foto: Michael Fleschenberg
Die amerikanische NBA gilt auf dem gesamten Globus als die stärkste unter den Basketball-Ligen. Ob Fans oder Spieler - für jeden, der vom Basketball-Virus infiziert ist, ist die Liga der Superstars das "non plus ultra". Für Jared Newson wird der Traum von der NBA nun schon zum zweiten Mal Realität.

Der athletische Flügelspieler der BAYER GIANTS, der in der vergangenen BBL-Saison durchschnittlich 12,8 Punkte erzielte und sich zudem 5,3 Rebounds sichern konnte, wird in der diesjährigen "Summer League" der NBA für die Dallas Mavericks auflaufen.

In der alljährlich stattfindenden "NBA Summer League" dürfen sich vielversprechende Basketball-Spieler in den Farben der NBA-Clubs vor großem Publikum präsentieren.

Die Liga nimmt am heutigen Freitag ihren Spielbetrieb auf. Zum Auftakt in Las Vegas trifft Jared Newson mit den Mavericks, dem aktuellen Klub von Dirk Nowitzki, auf die Seattle SuperSonics, den ehemaligen Arbeitgeber von Detlef Schrempf.

Für Newson ist es bereits der zweite Ausflug auf das NBA-Parkett: Im Sommer 2006 verstärkte der 22-Jährige das Summer-League-Team der Memphis Grizzlies.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.663

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen