Polizei sucht flüchtige Unfallverursacherin


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 03.07.2007 // Quelle: Polizei

Die Polizei ist auf der Suche nach der Fahrerin eines dunkelblauen Kleinwagens. Sie hat letzten Sonntag (01.07.07) in Opladen auf der Pommernstraße einen jugendlicher Radfahrer übersehen und leicht angefahren. Die Unfallverursacherin erkundigte sich zwar nach dem Wohlbefinden des 16-Jährigen, setzte dann aber ihre Fahrt fort, ohne sich weiter um den unter Schock stehenden Radfahrer zu kümmern.

Der junge Mann befuhr gegen 09.15 Uhr die Pommernstraße in Richtung Rennbaumstraße. Unmittelbar nachdem er in den dortigen Kreisverkehr eingefahren sei, so berichtete der 16-Jährige in seiner Vernehmung, habe er einen Schlag gegen sein Fahrrad verspürt und sei dann auch schon gestürzt. Erst da habe er realisiert, dass er von einem Auto touchiert worden war.

Die Fahrerin des Kleinwagens hielt nach dem Sturz des Radfahrers sofort an. Sie begab sich zu dem Gestürzten und erkundigte sich auch, ob er bei dem Unfall verletzt worden ist. Da der 16-Jährige zunächst keine Schmerzen verspürte, verneinte er. Auch die Beschädigungen an seinem Fahrrad hatte er zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt.

Die Unbekannte schien der Auffassung zu sein, alles im Falle eines Unfalls Erforderliche getan zu haben. In dieser Annahme stieg sie in ihr Fahrzeug und entfernte sich in Richtung Bergisch Neukirchen.

Auf Grund dieser irrigen Auffassung wurde gegen die Frau ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Unfallflucht eingeleitet.

Der Schüler beschrieb die Autofahrerin wie folgt:

- 40 - 45 Jahre alt
- 160 bis 165 cm groß
- Normale Statur
- Dunkle, leicht rötliches Haar

Die Unbekannte war in einem Kleinwagen unterwegs, bei dem es sich eventuell um einen Opel Corsa handelt.

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat 22, Tel: 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.968

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen