Tom Spöler überzeugt gegen die Türkei


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 25.06.2007 // Quelle: Bayer-Giants

In großen Schritten nähert sich für Tom Spöler und die deutsche U20 Nationalmannschaft die B-EM in Polen, die für die deutsche Mannschaft am Freitag, 6. Juli 2007, mit dem Spiel gegen Montenegro beginnt.

Am vergangenen Wochenende hatte Bundestrainer Emir Mutapcic zu einem Lehrgang mit drei Testspielen gegen die Türkei eingeladen. Und die türkische Auswahl war der erwartet schwere Gegner. Der U20-Vizeeuropameister von 2006 besiegte das Team der DBB-Auswahl im ersten Spiel deutlich mit 76:60. Tom Spöler von der BAYER GIANTS ACADEMY hielt mit 9 Punkten dagegen.

Im zweiten Länderspiel gegen die Türkei gelang der deutschen Auswahl die große Überraschung: Die sehr starke Vorstellung der DBB-Korbjäger in der Verteidigung machte es den favorisierten Türken schwer. Auch zur Pause gab sich die deutsche Auswahl nicht mit dem Erreichten zufrieden, sondern spielte nach dem Seitenwechsel weiter engagiert auf Sieg. Die Konzentration ließ entgegen den bisherigen Spielen der Vorbereitung bis zur Schlusssirene nicht nach, so dass es schließlich den 76:68 Erfolg, an dem Tom mit 6 Punkten beteiligt war, zu bejubeln gab.

Den letzten Vergleich mit der Türkei absolvierten die U20-Talente vor 500 lautstarken Zuschauern in Berlin-Kreuzberg. Und die deutsche Auswahl benötigte ein ganzes Viertel, um sich an die hitzige Atmosphäre und den großen Druck der Türken zu gewöhnen. Dann aber holten die deutschen Korbjäger langsam auf und waren in einem intensiv geführten Spiel ein ebenbürtiger Gegner. Doch letztlich reichte es trotz einer positiven Reboundbilanz nicht mehr zum Sieg. Mit 74:81 ging das letzte Testspiel verloren, aus dem Tom mit 16 Punkten als Topscorer der deutschen Mannschaft hervorging.

Den letzten Test vor der B-EM bestreitet das DBB-Team bei einem Sechs-Nationen-Turnier in der Türkei am kommenden Wochenende.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.133

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen