Feuer in Mehrfamilienhaus


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 25.06.2007 // Quelle: Polizei

In der letzten Nacht (25. Juni) ist es in einem mehrgeschossigen Wohnhaus in Wiesdorf zu einem Dachstuhlbrand gekommen.
Durch das Feuer und die starke Rauchentwicklung mussten 40 Bewohner des Hauses aus ihren Wohnungen evakuiert werden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 04.20 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr über ein Feuer in der Karl-Krekeler-Straße informiert. Als eine Streifenwagenbesatzung nur wenige Minuten später am Ort des Geschehens eintraf, brannte bereits eine größere Fläche des Dachstuhls.

Während sich die Bewohner der dritten und vierten Etage bereits vor dem Feuer in Sicherheit gebracht hatten, mussten die Bewohner der zweiten Etage durch Polizeibeamte geweckt werden. Dabei wurden zwei Wohnungen gewaltsam geöffnet, da die Mieter auf Klopfen und Klingeln nicht reagierten.

In einem Bus der "Wupsi" konnten sich die Bewohner bis zum Ende der Löscharbeiten aufhalten.

Es entstand erheblicher Gebäudeschaden.

Wodurch der Dachstuhl in Brand geriet, konnte bislang abschließend nicht geklärt werden. Ermittler des Kriminalkommissariats 13 der Polizei Köln haben die Ermittlungen aufgenommen. Diese dauern derzeit noch an.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.254

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen