Nils Winter übertrifft die Acht-Meter-Marke deutlich


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 04.06.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Fast zwei Jahre musste Weitspringer Nils Winter auf seinen nächsten Acht-Meter-Sprung warten. Beim Spezialmeeting in Bad Camberg knackte der Athlet des TSV Bayer 04 endlich wieder diese Marke und erreichte mit 8,12 Metern die viertbeste Weite seines Lebens. Damit gewann der Leverkusener deutlich vor dem Wolfsburger Christoph Stolz (7,90 m) und dem Berliner Christian Katzmarek (7,72 m).

Erstmals überbot Winter damit die Norm von 8,05 Metern für die Weltmeisterschaften in Osaka (25.08. – 02.09.). International ist das aber nur die B-Norm, mit der nur ein Springer pro Nation in Japan starten darf. Auf der sicheren Seite wäre der Leverkusener mit einer Leistung von 8,20 Metern, der internationalen A-Norm. „Wir sind sehr zufrieden, zumal Nils noch zwei weite, aber ungültige Versuche hatte“, meinte Trainer Bernd Knut.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.453

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen