Schulabschlussfeier endete gewalttätig


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 13.06.2007 // Quelle: Polizei

Am Dienstagabend (12. Juni) hatte sich eine Gruppe von etwa 40 Jugendlichen am Ophovener Weiher (Oulusee) getroffen, um den erfolgreichen Abschluss der Realschule zu feiern. Dies war jedoch auch Anlass für etwa 10 bisher unbekannte Jungen diese Feierlichkeiten massiv zu stören.

Mehrfach erschienen die Täter am See und provozierten die Schüler. Sachbeschädigungen und ein Diebstahl waren die Folge. In der Nacht zu Mittwoch, gegen 01.00 Uhr, eskalierte die Situation. Ein 17-Jähriger wurde von hinten festgehalten, während ein anderer ihn in den Magen boxte. Gleichzeitig schlug ein weiterer Täter ihm eine Bierflasche vor das rechte Knie und unmittelbar darauf wurde ihm die Geldbörse aus der Hosentasche geraubt. Zur ambulanten Behandlung seiner Verletzungen musste der Geschädigte mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bevor die Jugendlichen sich in Richtung Wilmersdorfer Straße entfernten, wurde auch noch ein weiterer Schüler geschlagen. Die Kölner Polizei hat inzwischen die Ermittlungen nach den flüchtigen Tätern eingeleitet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.698

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen