Siebenkämpferin Jennifer Oeser will das WM-Ticket sichern


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 13.06.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Nach ihrem starken Siebenkampf im österreichischen Götzis will sich die Leverkusenerin Jennifer Oeser beim Mehrkampfmeeting in Ratingen einen Startplatz für die WM im japanischen Osaka (25.08. – 02.09.) sichern. Vor knapp drei Wochen überzeugte die 23-Jährige als beste Deutsche mit 6366 Punkten, womit sie in einem Weltklasse-Feld auf Platz drei landete.

Die Sieger des Wochenendes plus die weiteren zwei Punktbesten der Mehrkämpfe in Bernhausen, Götzis und Ratingen werden zur Nominierung vorgeschlagen. „Auch wenn ich nicht glaube, dass drei Frauen Jennis Punktzahl überbieten, muss sie in Ratingen eine gute Leistung zeigen“, meint Trainer Karl-Heinz Düe, der durchaus noch Steigerungspotential bei seiner Athletin sieht. Ob das schon am Wochenende klappt, ist fraglich. „Jenni ist sehr motiviert. Es ist aber schwierig, so kurz nach Götzis wieder die nötige Wettkampfspannung aufzubauen.“

Mehr Informationen gibt es unter www.mehrkampf-meeting.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.645

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen