Hammerwerfer Markus Esser wirft in Schönebeck über 80 Meter


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 10.06.2007 // Quelle: TSV Bayer 04

Mit seinem ersten 80-Meter-Wurf der Saison hat Hammerwerfer Markus Esser in Schönebeck gewonnen. Nachdem bislang 78,81 Meter für den Bayer-04-Athleten zu Buche gestanden haben, kam Esser gleich im ersten und dritten Versuch auf 79,12 Meter und 79,79 Meter. Im vierten Durchgang packte der werdende Vater schließlich 80,45 Meter aus. Esser erfüllte zum zweiten Mal die doppelt geforderte WM-Norm von 78,50 Metern für Osaka (Japan/ 25.08 – 02.09.) und wird nun für den Europacup in München (23./24.06.) nominiert.

Ob der 27-Jährige da allerdings wirft, entscheidet sich kurzfristig. „Die Geburt ist auf den Europacup-Sonntag angesetzt. Wir müssen abwarten“, erklärt Esser, der das private Highlight natürlich vorziehen würde. Mit seinem Wettkampf war der Leverkusener vollkommen glücklich: „In Schönebeck ist es immer sehr schön und es ist auch schön zu werfen. Ich wollte diese Weite, habe auch vorher noch intensiv an der Technik gefeilt.“

Unzufrieden war Speerwurf-Europameisterin Steffi Nerius trotz ihres Sieges mit 61,67 Metern. „Ich habe dafür auch keine Erklärung, habe keine Ahnung, warum es so schlecht lief“, sagte die 34-Jährige über ihren schwächsten Wettkampf dieses Jahres. Auf den Plätzen drei und vier landeten Annika Suthe mit 58,58 Metern und Katharina Molitor mit 57,98 Metern.

Im Hammerwurf der Frauen verfehlte Susanne Keil die WM-Norm von 69,50 Metern und wurde mit 67,87 Metern Zweite. In Fränkisch-Crumbach erfüllte Keil den Richtwert mit 70,00 Metern erstmalig. Einen Dreifachsieg gelang den Leverkusenern Hammerwerfern in der Juniorenklasse. Kamil Bethke gewann mit 68,40 Metern. Sven Möhsner (64,88 m) und Benjamin Hedermann (64,52 m) folgten mit Respektsabstand.

Die kompletten Ergebnisse gibt es unter www.leichtathletik.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.454

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen