Einladung zum Europäischen Gottesdienst


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 25.05.2007 // Quelle: Europa-Union

„Europa wächst zusammen, langsam, aber unaufhaltsam. Das gemeinsame Ziel ist ein Europa des Friedens. Die Voraussetzung für Frieden unter den Völkern ist Frieden unter den Religionen. Und die Voraussetzung für Frieden unter den Religionen ist der Dialog unter den Religionen. Diesen pflegen wir in Leverkusen seit 1988, also seit 20 Jahren.

Die großen Gottesreligionen gehen auf den gemeinsamen Stammvater Abraham zurück. Seinen Gott nennen die Juden heute Adonai, die Christen Gott und die Muslime Allah. Diese unterschiedlichen Namen unseres Gottes sind das Thema des diesjährigen Europäischen Gottesdienstes, der am Sonntag, dem 10. Juni 2007, um 14 Uhr im Spiegelsaal von Schloss Morsbroich, der guten Stube von Leverkusen, gefeiert wird. Mitwirken werden Vertreter katholischen, evangelischen, orthodoxen, jüdischen und muslimischen Glaubens. Am Schluss-Segen wird sich auch Oberbürgermeister Ernst Küchler beteiligen. Zu diesem Europäischen Gottesdienst sind alle Leverkusener Christen, Juden und Muslime herzlich eingeladen.

Also, bitte vormerken, Europäischer Gottesdienst am Sonntag, 10. Juni 2007, um 14 Uhr im Spiegelsaal von Schloss Morsbroich. Die Teilnahme ist nicht nur ein beeindruckendes Erlebnis, sondern darüber hinaus ein bewusstes Bekenntnis zu Völkerverständigung und Toleranz bei uns und in Europa, dem wichtigsten Anliegen der Leverkusener Europa-Union. Lasst uns Botschafter des Friedens sein – lebendig und kräftig und schärfer!


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.298

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Europa-Union"

Weitere Meldungen