Betrunken in die Unfallstelle gerast


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 23.05.2007 // Quelle: Polizei

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von über 8.000,-Euro; Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag (22. Mai), nachdem ein betrunkener Autofahrer in eine Unfallstelle in Schlebusch gefahren war.

Gegen 23.00 Uhr kam es auf der Mülheimer Straße zu einem leichten Verkehrsunfall, bei dem an den Fahrzeugen geringer Sachschaden entstand. Während der Unfallaufnahme wollte ein 25-jähriger Polizist zu einer Beteiligten gehen, um mit ihr den weiteren Ablauf zu besprechen. Nur Sekunden später wurde er von einem Pkw erfasst und zu Boden geschleudert.

Ein 46-jähriger Autofahrer aus Leverkusen war mit seinem Ford-Mondeo in die Unfallstelle gefahren. Nachdem er den Polizisten erfasst hatte, touchierte das Fahrzeug den Bordstein und prallte dann gegen den Pkw einer Leverkusenerin (28). Die Frau, die bei geöffneter Tür in ihrem VW auf den Polizeibeamten gewartet hatte, wurde dabei aus ihrem Fahrzeug gerissen und stürzte auf die Fahrbahn.

Sie musste mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Beamte konnte die Klinik nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

Dem Unfallverursacher wurde eine Blutprobe entnommen, da ein Atemalkoholtest zuvor einen Wert von etwa ein Promille ergab. Sein Führerschein musste natürlich sichergestellt werden.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.443

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen