Hansi Gnad verstärkt das Nationalteam


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 11.05.2007 // Quelle: Bayer-Giants


Foto: Andreas Schall
Die deutsche Basketball Nationalmannschaft ist fest in Leverkusener Hand. Neben Headcoach Dirk Bauermann, ehemaliger Meistertrainer der „Riesen vom Rhein“, und Achim Kuczmann, derzeit Chef-Trainer der BAYER-Basketballer, verstärkt nun auch der Assistant Coach der GIANTS den Trainerstab des DBB-Teams.

Hansi Gnad (43), Rekordnationalspieler und ehemaliger Center der deutschen Nationalmannschaft, übernimmt ab sofort die Position und den Aufgabenbereich des ausgeschiedenen Christian Welp.

Headcoach Dirk Bauermann beurteilt die Verpflichtung seines ehemaligen Spielers sehr positiv: „Mit Hansi Gnad haben wir die Position ideal besetzt. Er hat sich aus meiner Sicht in den vergangenen beiden Jahren als Trainer enorm weiter entwickelt und ist mit seiner Erfahrung als Spieler und mit seiner Ausstrahlung sehr wertvoll für uns. Hansi ist als Rekord-Nationalspieler auch international ein Aushängeschild für den deutschen Basketball. Er soll nah am Team dran sein und als eine Art Bindeglied zwischen der Mannschaft und mir fungieren, dabei auch ein Gespür für die Stimmung im Team entwickeln. Konkret im Training wird Hansi Teile des Athletikprogrammes übernehmen und verstärkt mit den großen jungen Spielern wie z.B. Jan Jagla, Christopher McNaughton oder Guido Grünheid arbeiten."

Team-Betreuer Adi Zaar komplettiert schließlich das Leverkusener Trio beim DBB. Er wird die Mannschaft um Dirk Nowitzki voraussichtlich auch zur EM in Spanien (3.-16. September) begleiten.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.171

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Giants"

Weitere Meldungen