Experimentalvortrag + Konzert am Sonntag, 13. Mai 2007, 17 Uhr:

"Haste Töne" Dr. Gerhard Heywang & die Combo der Bayer Big Band gastieren im BayKomm

Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 10.05.2007 // Quelle: Bayer

Es kann wieder geswingt werden im BayKomm! Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr wird der Experimentalvortrag mit Konzert oder das Konzert mit Experimentalvortrag am Sonntag, 13. Mai 2007, um 17 Uhr (nicht, wie ursprünglich geplant, um 11 Uhr) erneut veranstaltet. Die Combo der Bayer Big Band spielt unter der Leitung unter der Leitung von Heinz-Reiner Schiefer. Zwischen den Stücken oder auch zeitgleich führt Dr. Gerhard Heywang, Mitarbeiter bei Bayer Industry Services, überraschende chemische und physikalische Experimente vor.

Die Combo besticht durch vorwiegend swingende Töne, um deren Entstehung sich auch der Wissenschaftler kümmert. Bei manchen Versuchen wird man aber auch erst mal keine Töne haben, insbesondere dann, wenn es zu einer direkten Wechselwirkung des Referenten mit den Musikern kommt.

Anmeldungen zu dieser kostenlosen Veranstaltung werden telefonisch (0214/30-50100) oder per E-Mail unter baykomm@bayerindustry.de entgegengenommen.

Die BayKomm-Öffnungszeiten an Sonntagen:
Bistro: 11 bis 18 Uhr
Kostenlose Führungen durch die Themenräume: 12 bis 17 Uhr


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.334

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen