Schläger festgenommen - Zeugen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 04.05.2007 // Quelle: Polizei

Bereits am Montagabend (30. April) war es gegen 21.00 Uhr auf der Ypsilon-Brücke in Wiesdorf zu einem äußerst brutalen Übergriff zweier Jugendlicher auf eine Schülerin (19) gekommen. Besonders tragisch war dabei, dass das Opfer seinerseits nur schlichtend eingreifen wollte, als die Schläger einen anderen, noch unbekannten Mann verprügelten. Daraufhin hatten sich die Angreifer von ihrem vormaligen Opfer ab- und der 19-Jährigen zugewandt.

Nachdem einer der Jugendlichen die 19-Jährige zunächst mit äußerst anstößigen Gesten provoziert hatte, schlug und trat er dann auf die Wehrlose ein. Der zuvor Verprügelte, welchem sie eigentlich helfen wollte, suchte derweil das Weite. Er wird als cirka 16 - 17 Jahre alt und etwa 180cm groß beschrieben. Zudem war er schwarz bekleidet und hatte lange schwarze Haare. Dieser Geschädigte wird dringend gebeten, sich bei der Polizei als Zeuge zur Verfügung zu stellen.

Die beim Eintreffen der Polizei unter Schock stehende Schülerin hatte schwere Augenverletzungen erlitten und musste in ein Krankenhaus gefahren werden. Sie wird heute operiert.

Als sich weitere Jugendliche der Szenerie näherten, flüchteten die Gewalttäter und ließen ihr Opfer auf der Brücke liegen. "Die schwarzhaarigen, südländisch wirkenden Schläger waren 16 - 17 Jahre alt und 170 - 180cm groß", so eine Zeugin. "Außerdem befanden sie sich in Begleitung eines gleichaltrigen, cirka 150 - 160cm großen Mädchens. Die trug ein hellblaues T-Shirt. Sie stand einfach daneben und hat gegrinst oder auch gelacht."

Nicht zuletzt auch aufgrund der Zeugenangaben konnte nach intensiven Ermittlungen der Leverkusener und Kölner Ermittler am Donnerstag (03. Mai) einer der aggressiven Jugendlichen festgenommen werden. Der Jugendliche (16) ist aufgrund seiner hohen kriminellen Energie bei der Polizei hinreichend bekannt. Bereits 21 mal (!) wurde gegen ihn unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten, sexuellen Übergriffen und räuberischer Erpressung ermittelt. Aktuell sind vier Verfahren gegen den Mann anhängig. Eine abschreckende Wirkung ist allerdings in keiner Weise erkennbar (s.o.).

Heute wird der gewalttätige Jugendliche dem Haftrichter vorgeführt. Nach seinen Komplizen wird noch gefahndet. Es ist nicht auszuschließen, dass sich das Trio zuvor an oder in einer nahegelegenen Diskothek aufgehalten hat. Diesbezüglich bittet die Polizei weitere Zeugen um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.490

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen