Auf der Flucht vor der Polizei gestürzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 02.05.2007 // Quelle: Polizei

Allen Grund zur Flucht hatte ein Mofafahrer, der am Dienstag (01. Mai) in Küppersteg (gemeint ist wohl Bürrig) mit etwa 100 km/h vor der Polizei davon fuhr.

Auf einer Streifenfahrt sahen die Beamten in der Nacht gegen 02.00 Uhr den Rollerfahrer, als er mit hoher Geschwindigkeit über die Von-Ketteler-Straße fuhr. Als der Ertappte den Polizeiwagen sah, erhöhte er nochmals seine Geschwindigkeit und fuhr durch Bürrig auf den Damm entlang der Dhünn. Hier konnten die Polizisten nicht mehr folgen.

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung entdeckten die Ordnungshüter den Flüchtigen wenige Minuten später in Wiesdorf. Er fuhr mit unverminderter Geschwindigkeit über den Fuß- und Radweg an der Dhünn. Hier konnten ihm die Polizisten wieder folgen. Unterhalb der Stelzenautobahn musste der Raser bremsen und geriet ins Schleudern. Dabei verlor die Kontrolle über den Vespa-Roller und stürzte zu Boden.

Weil er auch noch Alkohol getrunken hatte, musste sich der 17-jährige Leverkusener auf der Wache einer Blutprobe unterziehen.
Hier wurden seine leichten Verletzungen auch durch den Arzt versorgt.
"Ich bin vor kurzer Zeit schon einmal mit einem frisiertem Roller erwischt worden", gab er als Grund für seine riskante Flucht an.

Neben dem entsprechenden Verfahren und der Sicherstellung des Rollers erwartet ihn eine wesentlich empfindlichere Strafe. Seinen Führerschein für begleitetes Fahren, den er erst vor vier Monaten erworben hatte, musste er natürlich abgeben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.284

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen