Polizei Köln nimmt Stellung und informiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2007
Veröffentlicht: 26.04.2007 // Quelle: Polizei

In einem Leverkusener Printmedium [Leverkusener Anzeiger] sind heute die Umstände der Vernehmung eines Vaters geschildert, dessen Sohn Opfer eines Verkehrsunfalls wurde.

Um ähnliche Missverständnisse zu vermeiden, möchte die Polizei Köln erneut Aufklärungsarbeit leisten und Leverkusener Bürgerinnen und Bürger informieren.

Seit dem 01.01.2007 wird die Verkehrsunfallbearbeitung auch für den Bereich Leverkusen in der Verkehrsinspektion 2, Gaedestraße 7, 50968 Köln durchgeführt.

Durch diese Zentralisierung ist es gelungen, die Aufklärungsquote der Verkehrsunfälle mit Flucht, bei denen Menschen verletzt wurden, für das Stadtgebiet Köln um 12 % zu steigern. Die hohe Aufklärungsquote in Leverkusen von 80 % (2006) konnte auf fast 82 % im ersten Quartal 2007 gesteigert werden.
"Diese Steigerungsrate führe ich auf die Zusammenlegung des Verkehrsunfallteams und der spezialisierten Sachbearbeitung für schwere Verkehrsunfälle zurück", so Polizeidirektor Helmut Simon.

In den meisten Fällen reicht die Zusendung eines Zeugenanhörungsbogens. Für die Bearbeitung von schweren Verkehrsunfällen, Unfällen mit Flucht und Personenschäden sind in der Regel jedoch zusätzliche Vernehmungen für eine professionelle Bearbeitung erforderlich.

Für diese Zwecke erhalten Leverkusener Bürgerinnen und Bürger auf Wunsch die Möglichkeit, Vernehmungstermine in den Räumen der Polizeiinspektion Leverkusen zu vereinbaren.

Polizeidirektor Simon: "Auch in der Vergangenheit sind wir auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen eingegangen. So haben wir sie bei besonderen Umständen zur Vernehmung zum Beispiel im Krankheitsfall zuhause oder im Krankenhaus mit Laptop aufgesucht."


Die Polizei Köln ist einfach super: So kommt die Kripo z.B. schon 18 Stunden nach Meldung eines Einbruchs.
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.167

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen